Einladung zum Empfang für Lilli

Am Freitag, 17. August 2012, ab 12:30 Uhr, wird Lilli Schwarzkopf, die Silbermedaillengewinnerin im 7-Kampf bei den Olympischen Spielen 2012 in London, in Neuwied auf dem Luisenplatz zu einem Empfang erwartet. Wir würden uns freuen, wenn viele Vereinsmitglieder der Ausnahmesportlerin einen gebührenden Empfang bereiten. Wegen einer sehr großen Zahl an terminlichen Verpflichtungen war nur dieser Tag und diese Uhrzeit möglich.
Lilli Schwarzkopf wird am Freitag, 17. August 2012 in Neuwied erwartet (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf wird am Freitag, 17. August 2012 in Neuwied erwartet (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Sportfans aus aller Welt haben mit ihr gelitten und das Drama nach dem abschließenden 800-Meter-Lauf der Siebenkämpferinnen bei den Olympischen Spielen in London live an den Bildschirmen miterlebt. Sie, die durch eine tolle Leistung schon nach einer Silbermedaille greifen konnte, wurde disqualifiziert. Sie konnte einem schon leid tun, wie sie da so ganz alleine stand und sich gegen das Kampfrichterurteil zur Wehr setzte. Doch am Ende triumphierte sie: Lilli Schwarzkopf war irrtümlich disqualifiziert worden – alles nur eine Verwechslung.

Deshalb kehrte die erfolgreiche Sportlerin der LG Rhein-Wied dann wirklich mit einer Silbermedaille im Gepäck aus London zurück. Und eben weil so viele mit ihr gelitten haben, freuen sie sich jetzt um so mehr mit der sympathischen Siebenkämpferin. Ganz besonders freuen dürfen sich alle Mitglieder und Fans, die LG Rhein-Wied, richtet gemeinsam mit dem Leichtathletik-Verband Rheinland, der Stadt Neuwied, der Sparkasse Neuwied und den Stadtwerken Neuwied für die Sportlerin einen Empfang aus.

Nicht in irgendeinem Festsaal, sondern mitten in der City, so dass alle die Silbermedaillengewinnerin begrüßen können. Am Freitag, 17. August, ab 12.30 Uhr, wird Lilli Schwarzkopf auf dem Luisenplatz (vor dem Kundencenter der SWN, Ecke Langendorfer Straße/Luisenstraße) erwartet. Auf der Bühne werden noch einmal Filmausschnitte der großen olympischen Momente der Siebenkämpferin zu sehen sein. Sie wird sich ins Gästebuch der Stadt Neuwied eintragen, und ihre großen Erfolge werden von der LG Rhein-Wied gebührend gewürdigt.

Wer dabei sein und Lilli Schwarzkopf hautnah erleben möchte, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken.