Gold für 4 x 400 Meter Staffel

Die LG Rhein-Wied hat mit ihrer 4 x 400 Meter Staffel überraschend die Gold-Medaille bei den Deutschen U23 Meisterschaften am 28./29. Juli 2012 in Kandel gewonnen. Zudem holte Marcel Kirstges über die 200-Meter mit persönlicher Bestleistung die Bronze-Medaille.
Weltklassresultat für Kai Kazmirek in Marburg (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Weltklassresultat für Kai Kazmirek in Marburg (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Gold für die 4 x 400 Meter Staffel der LG Rhein-Wied bei der U23 DM in Kandel (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Gold für die 4 x 400 Meter Staffel der LG Rhein-Wied bei der U23 DM in Kandel (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Daniel Roos, Thomas Bojanowski, Marcel Kirstges und Kai Kazmirek haben es geschafft. Mussten sie sich im vergangenen Jahr (Roos, Bojanowski, Große und Kazmirek) noch mit dem undankbaren 4. Platz begnügen, haben sie 2012 endlich Staffel-Gold. In einem grandiosen Rennen konnte vor allem Schlussläufer Kai Kazmirek noch einmal richtig aufdrehen und den Sieg mit 3:15,03 Minuten nach Hause laufen.

Auf Platz zwei folgte LAZ Puma Rhein-Sieg, die das Rennen von Beginn an dominierten. Mit dieser Zeit belegt das Quartett den 6. Platz in der DLV Bestenliste und schob sich in der Bestenliste 2012 des Leichtathletik-Verbandes Rheinland auf den ersten Platz vor die LG Kreis Ahrweiler.

Bereits am Samstag war Marcel Kirstges beim Weitsprung ganz knapp am Treppchen vorbei gesprungen. Seine 7,48 Meter reichten für Platz vier, mit zehn Zentimeter Rückstand auf Platz eins. Am Sonntag lief es für ihn über die 200 Metern dann besser. Nach 21,41 Sekunden überquerte er als Dritter und mit persönlicher Bestleistung die Ziellinie.

Ebenfalls mit persönlicher Bestzeit beendete Linda Betzler (LG Rhein-Wied) ihren Lauf über die 5.000 Meter. Ihre Zeit 17:24,48 – Platz 5. In diesem Jahr stoppte die Uhr nach 53,38 Sekunden für Daniel Roos (LG Rhein-Wied) über die 400-Meter-Hürden. Wie im vergangenen Jahr belegte er Platz 5. Annika Schmidt erreichte über 100 Meter den Zwischenlauf und wurde über 200 Meter mit 25,17 Sekunden fünfte im B-Endlauf.

Ergebnisse