Dem Regen getrotzt

Am Sonntag, 03. Juni 2012 fanden in Diez die Rheinland-Meisterschaften in der DJMM statt.
Stefan Pulger und Marc Sülzen in Bühlertal (Foto: privat).

1. Platz für die Jungs in Diez (Foto: Dieter Lösch).

Trotz widrigen Witterungsverhältnissen - kalt und zeitweise starker Regen - holten sich die Mannschaft der männlichen U16 den Titel bei der DJMM Rheinland-Meisterschaft in Diez. Die "neue" DJMM besteht seit 2012 aus den Disziplinen 100 m, Kugel, Weit, 800 m und 4x100 m. Obwohl "miese" Bedingungen herrschten, brachten alle ihre Leistungen. Starke Konkurrenz machte es richtig spannend. Bis zur 4x100 m Staffel.

Hier zeigten die 4 Läufer der LG ihre Klasse. Wie gewohnt stark als Startläufer übergab Florian Stein an Gian Luca Buchholz, der an Jonas Neffgen und als Schlußläufer brachte Tim Henning Becker den Stab in 48,82 Sek. mit Saisonbestzeit ins Ziel. Ebenfalls gute Leistungen brachten im abschließenden 800 m Lauf Gian Luca Buchholz und Malte Nahler.

Obwohl nicht ihre Disziplinen, gaben sie für die Mannschaft alles und liefen gute 2:16 Min. und 2:17 Min. und sicherten der Mannschaft den Titel mit 52,45 Punkten. Damit hatten sie am Ende 445 Punkte Vorsprung auf die Zweitplazieren der LG Sieg. Die Mannschaft bestand aus: Jonas Neffgen, Gian Luca Buchholz, Malte Nahler, Florian Stein, Robin Schäfer und Tim Henning Becker.

3. Platz für Weibliche Jugend U16

Die Weibliche Jugend U16 DJMM Mannschaft der LG Rhein-Wied belegte den 3. Platz mit 4698 Punkten. Wie bei den männlichen Kollegen machte auch hier das Wetter den Athletinnen zu schaffen. Trotzdem wurden gute Leistungen gezeigt. Im Weitsprung schaffte Julia Kristin Walderich mit genau 5,00 Meter eine Punktlandung.

Im 800 m Lauf lief Anna-Lena Theisen ein beherztes Rennen. Mit 2:27,32 Minuten lief sie die schnellste Zeit aller Teilnehmerinnen.
Zur Mannschaft gehörten: Annika Schmitt, Julia Kristin Walderich, Anna Lena Theisen, Franziska Rennecke, Paula Albert und Anna Sophia Patscheider.