Senioren-WM im Berglauf

Am Samstag, 19. Mai 2012 fanden in Bühlertal die Senioren Weltmeisterschaften im Berglauf statt.
Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) kann für London planen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) kann für London planen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Stefan Pulger und Marc Sülzen in Bühlertal (Foto: privat).

Stefan Pulger und Marc Sülzen in Bühlertal (Foto: privat).

Stefan Pulger und Marc Sülzen hatten sich vorgenommen sich mal mit den Spezialisten in dieser Disziplin zu messen. Da in den einzelnen Klasse sich sehr viele Athleten gemeldet hatten, wurden die die Altersklassen alle 20 Minuten zeitversetzt gestartet. Stefan Pulger war zuerst dran. Er versuchte von Anfang an in der Spitze mit zu laufen, die gelang ihm aber nur teilweise.

Trotzdem hat er sich in seinem Lauf, der mit ca. 240 Teilnehmern besetzt gewesen ist mit Platz 26 in 49:17 Minuten gut Platziren. Beim Lauf in der M40, wo Marc Sülzen startete wahren ca. 200 Athleten gemeldet. Marc wollte unter die ersten 40 Athleten platzieren. Nach vorsichtigem beginn konnte er sich im Laufe des Rennens immer weiter nach vorne laufen. Mit Platz 31. In 50:21 Minuten war er nach dem Rennen sehr zufrieden.

Ergebnisse