Gut gepunktet in Bad Kreuznach

Am Sonntag, 20. Mai 2012 fanden in Bad Kreuznach die Rheinland-Meisterschaften in den Blockwettkämpfen der U16 statt. Obwohl nur wenige Athleten der LG an den Start gingen, waren diese sehr erfolgreich. Julia Kristina Walderich wurde im Blockwettkampf Sprint in der W15 Zweite und schaffte mit 2591 Punkten die Quali für die Deutschen Meisterschaften im August in Wesel
Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) beim Stabhochsprung (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) beim Stabhochsprung (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Starke Leistung: Mannschaftssieg im Blockwettkampf in Bad Kreuznach (Foto: Dieter Lösch).

Im Blockwettkampf Sprint der M14 belegte Tim Henning Becker den 1. Platz mit 2474 Punkten. Damit wurde er nicht nur Rheinlandmeister, sondern wird mit seinen Einzelleistungen auch mehrfach in der Bestenliste des LVR vertreten sein.

Im Blockwettkampf Sprint der M15 gingen 4 Athleten der LG an den Start. Gian Luca Buchholz belegte den 3. Platz mit 2663 Punkten, auf den 4. Platz kam Jonas Neffgen mit 2612 Punkten, den 6. Platz erreichte Robin Schäfer mit 2470 Punkten und Marcel Rasbach kam mit 2402 Punkten auf Platz sieben.

Auch hier wurden einige Bestleistungen aufgestellt. Marcel Rasbach lief die 100 m in 11,94 Sek. Jonas Neffgen die 80 m Hürden in 11,89 Sek., damit schaffte er die Quali für die WDM der M15. Mit 12621 Punkten holten die "Jungs" der LG (Gian Luca, Jonas, Tim, Robin und Marcel) überlegen die Rheinlandmeisterschaft.

So strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter der Athleten, hatte man doch mit solchen Erfolgen und den tollen Einzelleistungen nicht gerechnet. Ergebnisse