DM Cross in Ohrdruf

Am Samstag, 10. März 2012 fanden in Ohrdruf (Thüringen) die Deutschen Meisterschaften 2012 im Crosslauf statt.
Dieter Lösch beim Stabhochsprung (Foto: privat).
Bei guten Bodenverhältnissen und anspruchsvollem Kurs konnten sich die Läufer der LG Rhein-Wied, gut in Szene setzen. Allen voran Stefan Pulger, der mit starker Leistung einen guten 7. Platz in der M45 erlaufen konnte. Jürgen Dolate kam leider mit diesem Kurs nicht so zurecht und wurde in dieser Klasse 34. Marc Sülzen wollte erst gar nicht teil nehmen, weil ihn eine Knieverletzung schon seit Wochen behindert, doch für die Mannschaft trat er an und wurde in der Klasse M40 mit Platz 15 belohnt.

Mit Patz 20 in der M40 hat Wassily Ziganow ein hervorragendes Rennen geliefert, nach dem er sich zwei Wochen zuvor bei den Rheinland Cross Meisterschaften noch übernommen hatte. Die Mannschaft der M40/45 mit Pulger, Sülzen und Ziganow belegt mit 107 Punkten den 7. Platz. Bei der U18 hatte Moriz Beinlich leider Pech beim Start, und wurde stark nach hinten geschoben. Nach zu schnellem Anfangstempo in der Runde mußte er dann nach ca. 1 1/2 Runden aufgeben.