DM Sen. Halle in Erfurt

Mit drei Athleten war die LG Rhein-Wied bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 03./04. März 2012 in Erfurt vertreten. Gabi Horwedel (W55), Dieter Lösch (M50) und Gabi Rollepatz (W40) machten sich am Freitag auf den Weg nach Erfurt. Nach 3 1/2 Studen Fahrt erreichte man die tollen Sportanlagen in Erfurt.
Karoline Zentowski mit zwei persönlichen Bestleistungen bei der WDM Halle in Leverkusen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Karoline Zentowski mit zwei persönlichen Bestleistungen bei der WDM Halle in Leverkusen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Dieter Lösch beim Stabhochsprung (Foto: privat).

Nachdem die Stadt "mal" bei Tag erkundet weden konnte, nahm man gegen 17 Uhr die Startunterlagen entgegen. Gabi H. und Gabi R hatten ihre Vorläufe bereits am frühen Samstag Morgen ca. 9:30 Uhr. Deshalb ging man rechtzeitig zu Bett. Beide "Gabis" waren dann auch am Samstag ausgeschlafen und schafften jeweils den Einzug ins 60 m Finale. Dort lief Gabi H. ein beherztes Rennen und wurde in 9,11 Sek. Zweite. Dies bedeutete Saisonbeszeit. Gabi R. mußte sich schon die ganze Woche mit einer Erkältung herumschlagen, trotzdem schaffte sie im Finale den 4. Platz über 60 m und stellte mit 8,48 Sek eine neue Saisonbestleistung auf. Den Start über 200 m sagte sie aber ab.

Um 13:00 Uhr ging es dann für Dieter Lösch im Stabhochsprung los. 14 Springer waren am Start. Dieter stieg bei 3,00 m ein. 3,10 m und 3,20 m wurden jeweils im ersten Versuch überquert. Bei 3,30 m fehlten Millimeter, aber die Latte hielt 3 mal der Schwerkraft nicht stand und so beendete Dieter mit Saisonbestleistung und dem 5. Platz den 2 stündigen Wettkampf. Gabi H. startete anschließend noch über die 200 m. "Ich fühl mich ....." meinte Gabi H. Der Startschuß viel und Gabi hatte schneller die Runde absolviert als sie gedacht hatte. Die Uhr blieb bei 30,92 Sek. stehen. Saisonbestleistung und Platz 2.

3 Athleten, 4 Starts, 4 mal Saisonbestleistungen, das mußte gefeier werden. Also ging man Abends ins "Pavarotti". Mit Sekt wurde man vom Chef persönlich empfangen. Jeder, der einmal in Erfurt ist, sollte im "Pavarotti" eingekehrt sein. Leckeres, auswahlreiches Essen für jeden Geschmack. Es lohnt sich. Es wurde aber trotzdem nicht so spät, denn Dieter hatte am Sonntag noch den Hochsprung vor sich. Um 10:15 Uhr gings bei 1,45 m los, 1,50 m 1., 1,55 m im 2. und 1,58 m ..... wieder diese Millimeter. Trotzdem noch eine Saisonbestleistung und Platz 8. Danach fuhr man nach Hause. Ein tolles Wochenende ging viel zu schnell vorbei. Hätten wir so eine Halle, ach ja........

Ergebnisse