5 Medaillen bei WDM Senioren

Mit vier Athleten fuhren die Senionren und Seniorinnen der LG Rhein-Weid am Sonntag, 08. Januar 2012 zu den Westdeutschen Hallen-Meisterschaften nach Düsseldorf.
Bestleistung im Kugelstoßen für Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bestleistung im Kugelstoßen für Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Fotos aus Düsseldorf (Fotos: neuwiederlc.de).

Fotos aus Düsseldorf (Fotos: neuwiederlc.de).

Nachdem sich Gabi Rollepatz und Gabi Horwedel im vergangenen Jahr eine "Auszeit" genommen hatten, gaben sie in Düsseldorf richtig Gas und holten gleich 4 mal Gold. Jeweils in ihren Altersklassen (Gabi Rollepatz W40 und Gabi Horwedel W55) gewannen sie die 60 m und die 200 m. Ein gelungener Auftakt für diese Saison. Eine überraschende Silbermedallie holte sich Dieter Lösch in der M50 im Weitsprung mit 5,02 m. 

Im Hochsprung ging es nur noch darum, die Quali für die Deutschen Senioren Hallen-Meisterschaften (1,50 m) zu springen. Dies gelang, obwohl er sich während des Wettkampfs eine Fersenprellung zuzog. Trotzdem reichten die 1,50 m noch zum 5. Platz. Peter Pinger, M 60, lief die 1500 m und belegte den 8. Platz. Ein gelungener Auftakt für die Senioren der LG. Die Deutschen Senioren Hallen-Meisterschaften in Erfurt Anfang März können kommen.

Ergebnisse