Zwei Mannschaftstitel bei letzter RM Bahn 2011

Die Rheinland-Meisterschaften Männer 5-Kampf und DMM Gruppe 3, Schüler A fanden am 24. September 2011 in Koblenz, Stadion Oberwerth statt.
Lilli Schwarzkopf startete beim 7-Kampf in Talence (Frankreich) und belegte den 8. Platz (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf startete beim 7-Kampf in Talence (Frankreich) und belegte den 8. Platz (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Mannschaftserfolge in Koblenz (Foto: <a href="http://www.fotoloesch.de/" target="_blank">Dieter Lösch</a>).

Mannschaftserfolge in Koblenz (Foto: Dieter Lösch).

Die letzten RM Bahn 2011 wurden von vielen Athleten als Saisonabschluss und einem Abstecher in andere Disziplinen genutzt. Im Männerfünfkampf gingen sogar zwei Mannschaften an den Start. Am Ende reichte es für die erste Mannschaft mit Carsten Becker, Marcel Kirstges und Johannes Lerchen zum Rheinlandmeistertitel und für die zweite Mannschaft mit Daniel Roos, Klaus-Peter Eisenhuth und  Marius Zündorf zum Fünften Platz. In der Einzelwertung wurde Carsten Becker Dritter besonders durfte sich Carsten über die 6,22m im Weitsprung freuen.

Marcel Kirstges als gesamt Vierter, konnte seine Spätform über die Sprintstrecke unter Beweis stellen. Die 200m lief Marcel in 21,98sec. Johannes Lerchen wurde gesamt Fünfter. Im Speerwurf stellte Johannes mit 50,56m eine persönliche Bestleistung aufstellen. Ebenfalls eine persönliche Bestleistung stellte Daniel Roos auf. Die 200m lief Daniel 22,14sec. Nach langer Abstinenz bestritt Klaus-Peter Eisenhuth wieder einen Mehrkampf. Bei intensiverem Training sollten die 6,29m im Weitsprung im kommenden Jahr „ausbaufähig“ sein. Marius Zündorf zeigte einen soliden Wettkampf und trug damit zum guten Mannschaftsergebnis bei.

Die Mannschaft DMM Gruppe 3, Schüler A sicherte sich den Rheinlandmeistertitel. Die Mannschaft bestand aus Marcel Rasbach, Florian Stein, Jonas Neffgen, Justin Lösch, Maximilian Würsch, Matthias Schneider, Gian-Luca Buchholz, Tim Henning Becker, Stefan Pulger Jun..

Die Mannschaften DMM Gruppe 3, Schülerinnen A belegten mit Sarah Brehmer, Alexandra Zündorf, Chiara Neuroth, Melanie Ehlscheid, Lena Kließrath, Leah Buchinger, Laura Deböser, Wiebke Elberskirch, Sophie Dott, den Dritten und Ann Laureen Kohlhaas, Nadine Aus der Wieschen, Laura Kirylow, Isabel Sonnen, Lisa Schmitt, den Vierten Platz. Die Mannschaft DMM Gruppe 2, Schülerinnen B mit Annika Schmitt, Paula Albert, Franziska Rennecke, Lara Neuroth, Hannah Brog, Annalena Kreischer, Paula Roos, Katrina Helf, belegte den Sechsten Platz.

Im alternativen Wettkampf der Schüler/innen C wurde Platz 4 belegt.