Schwarzkopf gewinnt Team-Cup

Die neu entwickelte Team-Cup-Serie der Mehrkämpfer feierte am Sonntag, 7. August 2011 ein gelungenes Finale in Filderstadt-Bernhausen. In der Tageswertung siegten Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) und Simon Hechler. Mit diesem Erfolg sicherte sich die Athlethin aus dem Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) auch den ersten Platz in der Gesamtwertung der Wettkampf-Serie.
Alina Biesenbach springt erstmals über 6 Meter (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Alina Biesenbach springt erstmals über 6 Meter (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) gewinnt den Team-Cup der Mehrkämpfer 2011 (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) gewinnt den Team-Cup der Mehrkämpfer 2011 (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Insgesamt 26 Punkte hatte am Ende das Siegerpaar Lilli Schwarzkopf und Simon Hechler auf dem Konto. Dabei gelang ihnen sogar ein Start-Ziel-Sieg, nachdem Schwarzkopf in 13,66 Sekunden den Hürdenlauf der Frauen gewinnen konnte und Simon Hechler in 14,66 Sekunden zweitschnellster Mann war. Platz zwei belegten Claudia Rath und Jan Felix Knobel vor Julia Mächtig und Rico Freimuth. In der Gesamtwertung nach den drei Veranstaltungen in Büdelsdorf und Kreuztal siegte ebenfalls Lilli Schwarzkopf mit 69,5 Punkten vor Rico Freimuth, der 61 Punkte sammelte.

Lilli Schwarzkopf präsentierte sich in WM-Form. Vor allem im Speerwurf überzeugte sie mit 51,51 Metern. „Ich komme langsam in Form“, kommentierte Lilli Schwarzkopf ihre Leistungen. Auch die Ergebnisse auf der Sprintbahn waren gut. Lediglich im Hochsprung floppte sie nur über 1,75 Meter. „Im Siebenkampf muss man ständig hart an sich arbeiten“, sagte die 27-Jährige vor ihrer vierten WM-Teilnahme in Daegu (Südkorea).

Ergebnisse