Sylvia Semkowicz 5. Platz bei DM

Die 111. Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften fanden in diesem Jahr im umgebauten Auestadion in Kassel statt.
Moritz Beinlich sicherte sich mit neuer Bestzeit den Titel (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Moritz Beinlich sicherte sich mit neuer Bestzeit den Titel (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Sylvia Semkowicz belegte bei der DM den 5. Platz über 400m (Foto Wolfgang Birkenstock)

Sylvia Semkowicz konnte an ihre Erfolge der letzten Jahre über die 400 Meter anknüpfen. Am Samstag fand der Vorlauf über 400m statt. Sylvia konnte sich mit neuer Saisonbestleistung von 53,76sec. für den Endlauf am Sonntag qualifizieren. Hier konnte sie einen guten 5. Platz (53,96sec) belegen und verpasste damit nur ganz knapp die direkte Nominierung für die 4x400 Meter-Staffel bei der WM in Deagu/Südkorea. Ob sie als Ersatzläuferin zur WM darf, entscheidet sich bis zum 13.08.2011.

Die 4x100 Meter Frauen-Staffel erreichte im Finale mit der Zeit von 47,07sec den 10. Platz in der Besetzung: Karoline Zentowski, Sylvia Semkowicz, Annika Schmitt und Alina Biesenbach. Für Daniel Roos und Thomas Bojanowski reichten sowohl die 1:51,62 Min. über 800-Meter von Thomas, als auch die 53,46sec über die 400 Meter-Hürden von Daniel, leider nicht für den Endlauf.

Ergebnisse