Schwarzkopf löst in Ratingen WM-Fahrkarte

Erwartungsgemäß hakte Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) am 16./17. Juli 2011 beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen mit 6.370 Punkten die WM-Norm für Dagu (6.150 Punkte) sicher ab.
Kai Kazmirek und Trainer Jörg Roos können sehr zufrieden mit den Leistungen in Ostrava sein (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kai Kazmirek und Trainer Jörg Roos können sehr zufrieden mit den Leistungen in Ostrava sein (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) kann nun für die WM in Daegu planen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) kann nun für die WM in Daegu planen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Ein Jahr nach ihrem freiwilligen Verzicht auf internationalen Meisterschaften ist sie nun wieder dabei. In Ratingen erreichte die Rhein-Wied-Athletin den 3. Platz. Ihre Stärken waren am ersten Tag der 100m Hürdenlauf (13,32 Sek.) mit der persönlichen Bestzeit und der Verbesserung ihres eigenen Rheinland-Rekordes sowie am 2. Tag der Speerwurf, bei dem sie mit 51,35 m beste Werferin war. Lilli Schwarzkopf war hinter Jennifer Oeser zweitbeste Deutsche und belegt derzeit Platz 8 in der Weltjahresbestenliste. Oeser gewann mit ausgezeichneten 6.663 Punkten.

Ergebnisse