Platz 6 für Kazmirek bei U23 EM

Mit genau 7.800 Punkten kam Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) bei den Europameisterschaften der Junioren U23 in Ostrava (CZE) im Zehnkampf auf einen tollen 6. Platz.
Starker erster Tag für Kai Kazmirek bei der U23 EM (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Starker erster Tag für Kai Kazmirek bei der U23 EM (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Kai Kazmirek und Trainer Jörg Roos können sehr zufrieden mit den Leistungen in Ostrava sein (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kai Kazmirek und Trainer Jörg Roos können sehr zufrieden mit den Leistungen in Ostrava sein (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Nach einem überragenden 1. Tag mit zwei Bestleistungen, darunter dem Rheinland-Rekord über 400m, folgte ein kämpferischer zweiter Tag, den der Rhein-Wied Athlet mit 14,56 Sek. über die kurzen Hürden begann und sich damit kurzzeitig auf den 3. Rang vorschob.

Insbesondere die Langwürfe (Diskus 37,42 m und Speer 54,06 m) ließen ihn dann wieder etwas  zurückfallen. 4.50 m mit dem Stab und 4:40,56 Min. rundeten den guten Zehnkampf ab. „Mit dem Ergebnis bin ich insgesamt zufrieden“ so der Kommentar von Kai Kazmirek.

Als einer der jüngsten im Feld, kam der Rheinländer bis auf zwei Punkte an seine Bestleitung, aufgestellt Anfang Juni in Bernhausen, heran und erfüllte die Erwartungen in vollem Umfang.

Ergebnisse 10-Kampf

Gesamtergebnisse