Bojanowski verstärkt LVR

Ein neuer, aber keineswegs unbekannter Mitarbeiter hat am Mittwoch, 1. April 2009 für ein Jahr seinen Dienst auf der Geschäftsstelle des Leichtathletik-Verbandes Rheinland in Koblenz aufgenommen. Ein freiwilliges soziales Jahr absolviert dort der Deutsche Jugend Hallenmeister 2009 über 800 m, Thomas Bojanowski (LG Rhein-Wied).
Ilona Kirchesch wird immer stärker im Gehen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Ilona Kirchesch wird immer stärker im Gehen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Deutsche Jugend Hallen Meister Thomas Bojanowski (LG Rhein-Wied) hat sein FSJ am 01.04.2009 in der Geschäftsstelle in Koblenz begonnen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Der Deutsche Jugend Hallen Meister Thomas Bojanowski (LG Rhein-Wied) hat sein FSJ am 01.04.2009 in der Geschäftsstelle in Koblenz begonnen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der frischgebackene Abiturient will bei diesem Praktikum ins Berufsleben reinschnuppern. Er freut sich auf die Projekte des Verbandes, die er begleiten will. Erste Gelegenheit dazu hat der junge Mitarbeiter bei dem Projekt „Nachwuchs-Sprint-Asse“, dass im Augenblick im Kreis Trier/Trier-Saarburg läuft, und bei dem am 7. Juni 2009 im Moselstadion die Endkämpfe stattfinden. Bevor die Abreit aber richtig anfängt, fährt das Mittelstrecken-Talent zunächst über die Ostertage ins Trainingslager nach Rimini/Italien. Danach warten dann ganz bestimmt interessante Aufgaben auf der Geschäftsstelle.

Nachfolger(in) schon jetzt gesucht

Dieses eine Jahr von Thomas Bojanowski geht schnell vorrüber. Deshalb sucht der Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) für seine Geschäftsstelle in Koblenz für die Zeit ab dem 01. April oder 01. Mai 2010 einen FSJler im Sport als Zivildienstersatz oder eine(n) FSJler/in im klassischen FSJ. Alternativ sind auch Bewerbung für den 01.08. oder 01.09.2010 als Einstiegstermin bereits möglich.

Seit 2006 ist der LVR als Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport durch die Sportjugend Rheinland-Pfalz anerkannt. Noch bis zum 31.07.2009 absolviert Jennifer Jüngling (LG Bernkastel/Wittlich) für ein Jahr das klassische FSJ und Thomas Bojanowski (LG Rhein-Wied) leistet bis 31.03.2009 ein FSJ als Zivildienstersatz beim LVR ab.

Interessiert sind wir an Personen, die nach Ihrem Abitur für ein Jahr die Verwaltung des Sports und hier insbesondere der Leichtathletik kennen lernen und uns aktiv unterstützen möchten. Zum Aufgabengebiet gehören neben den Tätigkeiten in der Verwaltung auch die praktische Mitarbeit in der TalentFörderGruppe und bei weiteren Talentsichtungsmaßnahmen des Verbandes. Während dem 1-jährigen FSJ nehmen die Teilnehmer an einem Übungsleiterlehrgang und/oder anderen Qualifizierungsmaßnahmen teil.

Bewerbungen richten sie bitte mit den üblichen Unterlagen an den Leichtathletik-Verband Rheinland e.V., Achim Bersch, Rheinau 11, 56075 Koblenz oder per E-Mail an achim.bersch(at)LVRheinland.de. Da für ganz Rheinland-Pfalz zu jedem Einstellungstermin nur ein gewisses Kontingent an FSJ-Plätzen zur Verfügung steht, sind Bewerbungen mindestens ein halbes Jahr, besser aber wesentlich früher, vor dem Eintrittstermin zu empfehlen.