DM Leipzig: Plätze 10, 11 und 12

Den Abschluss der Deutschen Hallenmeisterschaften machten am 27./28. Februar 2011 die Männer und Frauen in der ARENA Leipzig
Johannes Lerchen war in Leverkusen über die Hürden am Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Johannes Lerchen war in Leverkusen über die Hürden am Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

(Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Leider nicht im Endlauf, aber Platz 10 mit Bestzeit für Slvia Semkowicz in Leipzig (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Nach der Absage von Annika Schmitt machten sich drei Athleten, Sylvia Semkowicz, Thomas Bojanowski und Marcel Kirstges auf den Weg nach Leipzig. Als erster ging Thomas Bojanowski am Samstag um 11.00 Uhr an den Start. Von Beginn an setzte sich Thomas an die Spitze des Feldes. Die ersten 600m war er gut unterwegs. Leider musste Thomas seinem Anfangstempo Tribut zollen und konnte sich mit 1:54,69min nicht für den Endlauf qualifizieren. Eine noch nicht überwundene Erkältung setzte Thomas sichtlich zu. Er belegte den 11. Platz. Sylvia Semkowicz konnte ihre Vorgabe unter 55 Sek. zu laufen nicht in die Tat umsetzen. Zwar lief Sylvia wieder Bestzeit in 55,23 Sek, dies reichte jedoch nicht für den Endlauf. Am Ende wurde es der 10. Platz. Wie von Ihrem Trainer Achim Bersch im Vorfeld prophezeit hätten 54,89sec für den Endlauf gereicht. Marcel Kirstges scheint kein Freund von Hallenstarts zu sein. Nachdem er im letzten Jahr bei der Hallen DM der Männer drei ungültige Versuche in die Grube setzte, machte er es in diesem Jahr nicht viel besser. Zwar schaffte Marcel es dieses mal zwei gültige Versuche in die Wertung zu bringen, aber mit 5.39m und 6,72m kann er wie mit Platz 12 nicht zufrieden sein. Die Vorbereitung auf die Hallensaison lief wegen Krankheit nicht optimal und so waren auch die Vorbereitungswettkämpfe nicht verheißungsvoll gelaufen. Das er es kann, hat Marcel in den letzten Jahren oft genug bewiesen.

Ergebnisse