Alina Biesenbach 5. Platz im Hochsprung

Nachdem am vergangenen Wochenende die Senioren ihre Deutschen Meisterschaften Halle und Winterwurf ausgetragen haben, waren es am 19./20. Februar 2011 in Leverkusen die Jugendlichen die auf Titeljagd gingen.
Hallen Bestzeit für Sylvia Semkowicz in Wien (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Hallen Bestzeit für Sylvia Semkowicz in Wien (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Johannes Lerchen war in Leverkusen über die Hürden am Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Johannes Lerchen war in Leverkusen über die Hürden am Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Leider konnte die Tradition der vergangenen Jahre immer eine Medaille durch einen LG-Jugendlichen bei den Deutschen Meisterschaften Halle und Winterwurf zu erringen nicht fortgesetzt werden. Mit dem 5. Platz  durch Alina Biesenbach im Hochsprung wurde die beste Platzierung in diesem Jahr erreicht. Alina nahm die Anfangshöhe von 1,60m im ersten Versuch. Bei 1.65m drohte schon das aus, doch Alina konzentrierte sich noch einmal und überquerte die Höhe im dritten Versuch. 1,69m im zweiten und 1,72m im ersten Versuch stellten kein Problem dar. Leider riss Alina bei 1,75m dreimal. Damit war der Wettkampf mit Platz fünf in persönlicher Jahrsbestleistung beendet.

Im Weitsprung lag Alina vor dem 3. Durchgang mit 5,79m aus dem zweiten Versuch auf dem sechsten Platz. Leider konnte sie sich im dritten Versuch (5,65m) nicht mehr steigern. Drei Konkurrentinnen machten es im Dritten Versuch besser und konnten sich noch steigern, so dass Alina sich am Ende nicht für den Endkampf qualifiziert hat und sich mit dem neunten Platz begnügen musste. Bei der MJA gingen mit Johannes Lerchen und Tom Große zwei Athleten an den Start. Tom wurde leider wegen nicht regelgerechter Hüdenüberquerung disqualifiziert. Johannes war mit seinen 8.34sec nicht zufrieden nachdem es zum Beginn der Hallensaison 8,20sec schon gelaufen war. Am Ende belegte Johannes den 13. Platz.

Ergebnisse