DM im Wochentakt

Am vergangenen und an den nächsten beiden Wochenenden finden die Deutschen Meisterschaften Halle und Winterwurf statt. Den Auftakt machten am vergangenen Wochenende 12./13. Februar 2011 in Erfurt die Senioren. Sehr überschaubar war in diesem Jahr die Anzahl der LG Teilnehmer welche die Reise nach Erfurt angetreten haben.
Silber für Gabi Rollepatz in Erfurt (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Silber für Gabi Rollepatz in Erfurt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

In der W40 gingen in dieses Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen leider nur zwei Starterinnen aus der LG an den Start. Beide kehrten jedoch mit einer Silbermedaille die Heimreise an. Gabi Rollepatz sicherte sich über 60m den 2. Platz in 8,29sec. vor Lucie Schmitt die über die gleiche Distanz in 8.42sec am Ende Vierte wurde. Im Vorlauf hatte Lucie im internen Duell in 8.37sec die Nase noch kapp vor Gabi die  8.38sec sprintete. Über 200m konnte Lucie Schmitt ihre Steherqualitäten unter Beweis stellen und wurde in 27.24sec. Vizemeisterin.

Über 400m schauten die Kampfrichter genau hin und disqualifizierten Lucie wegen Verlassens der Bahn. Nicht ganz nach ihren Vorstellungen dürfte das Abschneiden von Gabi Horwedel in der W50 gewesen sein. Über 60m kam sie mit ihrer Vorlaufzeit von 9,09sec nicht in das Finale. Auf einen Start über 200m hat Gabi ganz verzichtet.  Auf Grund ihrer langen Verletzung im vergangenen Jahr war eine optimale Vorbereitung nicht möglich. Einziger männlicher Teilnehmer der LG war Walter Stoffels. Im Kugelstoßen wurde er in der M60 mit gestoßenen 10,88m Siebter.

Ergebnisse