Kai Kazmirek belegt Platz 2 bei der Wahl ,,Sportler des Jahres 2010“

Die User von "leichtathletik.de" sowie die Leser der Zeitschriften „leichtathletik“ und „Leichtathletik INFORMationen“, letztere herausgegeben von den "Freunden der Leichtathletik", haben über die "Leichtathleten des Jahres" abgestimmt: Mit 13,1 Prozent belegte Kai Kazmirek, Sechster der U20-WM 2010, Rang zwei bei den Nachwuchs-Leichtathleten.
2 x Gold und 1 x Silber für Karoline Zentowski (LG Rhein-Wied) in Ludwigshafen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

2 x Gold und 1 x Silber für Karoline Zentowski (LG Rhein-Wied) in Ludwigshafen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Kai 2. Patz bei der Wahl Jugendleichtathlet des Jahres

Gewinner der Wahl wurde der U20-Weltmeister im Speerwerfen Till Wöschler, der 27,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte, Dritter Mittelstreckler Marcel Fehr (12,1 Prozent), wie Kai Kazmirek Sechster bei der U20-WM. Rund 3.700 Stimmen wurden bei dieser Wahl abgegeben – so viele wie nie zuvor. Die erste Reaktion von Kai war große Freude über das sehr gute Ergebnis. Das hätte ich nicht gedacht, dass so viele ihre Stimme für mich abgegeben haben. Bei den ca. 480 die für mich gestimmt haben, möchte ich mich auf diesem Weg recht herzlich bedanken. Gleichzeitig ist die Wahl Ansporn weiter zu machen bei den schweißtreibenden Trainingseinheiten. Als Ziel für dieses Jahr, hat sich Kai die Teilnahme an der U23 Europameisterschaft in Ostrava CZE gesetzt. Wenn er die Qualifikation geschafft hat, ist alles möglich. Ergebnis Nachwuchs-Leichtathlet des Jahres:
  1. Till Wöschler (LAZ Zweibrücken) 27,1%
  2. Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) 13,1%
  3. Marcel Fehr (LG Limes/Rems) 12,1%
  4. Felix Franz (LG Neckar-Enz) 10,3%
  5. Tom Konrad (Schweriner SC) 9,1%
  6. Robin Erewa (TV Wattenscheid 01) 8,1%
  7. Marco Kaiser (LG Nike Berlin) 6,0%
  8. Patrick Domogala (MTG Mannheim) 5,9%
  9. Michael Salzer (TG Nürtingen) 4,7%
  10. Varg Königsmark (LG Nike Berlin) 3,6%