Hallentitelkämpfe in Ludwigshafen.

Am 15./16.01.11 fanden die Rheinland Pfalz Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen statt. Bei den Frauen/Männern wurde jeweils ein und der WJA wurden zwei Titel errungen.
Alina Biesenbach hatte ein erfolgreiches Jahr 2010 (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Alina Biesenbach hatte ein erfolgreiches Jahr 2010 (Foto: Wolfgang Birkenstock).

2 x Gold und 1 x Silber für Karoline Zentowski (LG Rhein-Wied) in Ludwigshafen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

2 x Gold und 1 x Silber für Karoline Zentowski (LG Rhein-Wied) in Ludwigshafen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Ohne die vier Bundeskaderathleten Lilli Schwarzkopf (verzichtet auf Hallensaison), Kai Kazmirek (Bundeskaderlehrgang), Alina Biesenbach (Abitur) und Marcel Kirstges (Erkrankung) konnten trotzdem bei den Rheinland Pfalz Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen einige gute Ergebnisse der kleinen LG Mannschaft erzielt werden.

Den Anfang machten am Samstag die Frauen und Männer. Hierbei konnte sowohl die 4x200m Staffel bei den Frauen in der Besetzung Rebekka Kramer, Lucie Schmitt, Annika Schmitt und Sylvia Semkowicz in der Zeit von 1:45,04min als auch bei den Männern in der Besetzung Daniel Roos, Carsten Becker, Thomas Bojanowski und Björn Semkowicz in der Zeit von 1:31,98min den Titel in die Deichstadt hohlen.

Über 60m Hürden wurde Annika Schmitt in 9,11sec Vizemeisterin. Die 60m sprintete Annika 7,98sec (VL 7,93sec) und wurde am Ende vierte. Anita Krigos testete ihre Form für die bevorstehenden Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Ende Januar in Frankfurt/M. Jeweils den dritten Platz belegte Anita über 60m Hürden in 9,21sec und im Hochsprung. Dabei überquerte sie 1,60m. Die Kugel wuchtete Anita auf 11.73m was den 5. Platz bedeutete und die 200m durchlief sie die Ziellinie nach 27,99sec was am Ende den 8. Platz bedeutete. Ebenfalls über die Sprintstrecken am Start waren Rebekka Kramer die für die 60m Distanz 8,17sec benötigte (VL 8,08sec 5. Platz) und die 200m in 25,87sec (3. Platz) lief,  als auch Gabi Rollepatz die über 60m 8,31sec lief (VL 8,28sec 6. Platz) und über 200m wo sie in 27.95sec neunte wurde. Etwas schneller legte Lucie Schmitt die 200m in 27,10sec zurück. Diese Zeit bedeutete am Ende den 6. Platz.

Bei den Männern waren über die 200m vier LG Athleten am Start. Björn Semkowicz war dabei als Vizemeister in 23,42sec der schnellste Sprinter. Neuzugang Daniel Neumann wurde in 23,56sec vierter. In 23,78sec wurde Ghacil Geoffrey sechster und Marius Quirin überquerte nach 24,23sec als neunter die Ziellinie. Nach langer Versetzung zeigte Thomas Bojanowski, dass in diesem Jahr wieder mit Ihm zu rechnen ist, wenn er endlich einmal Verletzungsfrei bleibt. Die 400m lief „Boja“ in guten 49,22sec was den Vizemeistertitel bedeutete. Einen Platz hinter Thomas kam Neuzugang Daniel Roos in 50,61sec ins Ziel. Den 6. Platz belegte Daniel Neumann. Die Uhr blieb am Ende der 400m bei 52,23sec stehen.

Unser Neuzehnkämpfer Carsten Becker stieß die Kugel auf die gute Weite von 12.82m was ihm den 6. Platz bescherte. Bei der MJA gingen die Mehrkämpfer Tom Große und Johannes Lerchen über 60m Hürden, Stab und im Weitsprung an den Start. Im internen Duell setzte sich Johannes über die Hürden in 8,23sec 2. Platz vor Tom 8,37sec 3.Platz durch. Im Stab drehte Tom den Spieß um. Auf Grund weniger Fehlversuche wurde Tom hier mit übersprungenen 4,00m Vizemeister vor Johannes der ebenfalls 4,00m übersprang und Dritter wurde. Im Weitsprung konnte wiederum Johannes ein paar Zentimeter weiter springen. Mit 6,01m wurde er dritter und Tom sprang als vierter 5,97m. Über 800m ging Matthias Gröber an den Start. In 2:06,07min lief er als sechster durchs Ziel.

Bei der WJA sicherte sich Karoline Zentowski über 200m den einzigen Einzeltitel der LG. Nach 26,03sec war sie hier im Ziel. Über 60m wurde Karoline in 7,97sec (VL 8,16sec) Vizemeisterin. In beide Disziplinen verfehlte „Karo“ ihre Bestzeit nur knapp. Den Titel konnte sich wiederum die 4x200m Staffel ersprinten. In der Besetzung Anna Mettler, Karoline Zentowski, Isabelle Zündorf und Sina Leopold wurde nach 1,47,83min die Ziellinie überschritten.

Bei der WJB ging wiederum ein Trio über die 200m an den Start. Schnellste war Anna Mettler als vierte in der Zeit von 27,29sec. Einen Platz hinter Anna kam Alexandra Zündorf ins Ziel. Sie benötigte für die Hallenrunde 27,46sec Als siebte kam Sina Leopold in 27,67sec ins Ziel. Über 400m wurde Isabelle Zündorf in 64,16sec vierte. Sarah Brehmer wurde hier in 64,29sec sechste. Die beste Platzierung bei der WJB erreichte wiederum die 4x200m Staffel. In 1:54,90min sprinteten Alexandra Zündorf, Saskia Schwall, Chiara Neuroth und Sarah Brehmer auf den dritten Platz.

Da keine gesonderten Hallen-Rheinlandmeisterschaften ausgetragen werden, wird der/die bestplatzierte des LV-Rheinland als Hallen-Rheinlandmeister geehrt. Für die LG sind dies folgende Athleten/innen

Frauen:

60m           Annika Schmitt

200 m        Rebekka Kramer

60 m H       Annika Schmitt

4 x 200 m   Kramer, Schmitt L. Schmitt A., Semkowicz

 

Juniorinnen

60m H        Anita Krigos

 

WJA

60 m          Karoline Zentowski

200 m        Karoline Zentowski

4 x 200 m   Mettler, Zentowski, Zündorf, Loepold

 

Männer

200 m        Björn Semkowicz

400 m        Thomas Bojanowski

4 x 200 m   Roos, Becker, Bojanowski, Semkowicz

 

MJA

60 m H       Johannes Lerchen

Stab           Tom Große

Weit           Johannes Lerchen