Biesenbach über 1,80 Meter

Am Samstag, 24. Juli 2010 stellte Alina Biesenbach bei einem Feriensportfest in Erkelenz (Nordrhein) zwei persönliche Bestleistungen auf.
Marcel Kirstges jubelt über 7,64 Meter (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Marcel Kirstges jubelt über 7,64 Meter (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Alina Biesenbach überquerte in Erkelenz 1,80 Meter (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Alina Biesenbach überquerte in Erkelenz 1,80 Meter (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Zunächst flog sie im Weitsprung auf die neue Bestmarke von 5,93 Meter. Dies motivierte auch für den Hochsprung. Beim Einspringen klappte es aber noch gar nicht so gut, deshalb entschied sich Alina für eine Einstiegshöhe unter 1,60 Meter.

Dank den Korrekturen ihrer Trainerin Anke Jüssen wurde es aber von Sprung zu Sprung besser und schließlich überwand sie auch noch die 1,80 Meter. Auch die Versuche über 1,82 sahen gut aus. Mit 1,80 Meter hat Alina Biesenbach auch die C-Kader Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes erfüllt und gehört zu den Favoriten bei den Deutschen Jugend Meisterschaften Anfang August in Ulm.