Semkowicz im Finale

Bei den nationalen Titelkämpfen der Leichtathleten am 17./18. Juli 2010 im niedersächsischen Braunschweig schaffte es Sylvia Semkowicz ins 400 m Finale.
Marcel Kirstges (LG Rhein-Wied) auf dem Sprung zur WM nach Kanada (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Marcel Kirstges (LG Rhein-Wied) auf dem Sprung zur WM nach Kanada (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Sylvia Semkowicz kam in Braunschweig über 400 Meter auf den 6. Platz (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Sylvia Semkowicz kam in Braunschweig über 400 Meter auf den 6. Platz (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Mit einer Saisonbestleistung von 54,09 Sek. qualifizierte sie sich am Samstag in einem starken Teilnehmerfeld für das 400 Finale der Frauen. Vor einem nahezu ausverkauften Haus in Braunschweig und live im ZDF zu sehen sprintete Sylvia dann am Sonntag in 54,62 Sek. auf den 6. Platz. Der Deutsche Meistertitel ging in 52,32 Sek. an Janine Lindenberg aus Magdeburg. Neben ihrem 6. Platz über die 400 m, konnte Sylvia auch zu einem 8. Platz mit der 4x400 m Staffel beitragen. Zusammen mit Nicole Bleis, Annika Schmidt und Rebekka Kramer kam Sylvia als Schlussläuferin in 3:51,12 Sek. und damit mit neuer Saisonbestleistung ins Ziel. Ebenfalls einen 6. Platz heimste Lilli Schwarzkopf im Hochsprung ein. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,80 m konnte die Siebenkämpferin sich gegen die Spezialisten im Hochsprung gut behaupten. Auch mit einer Leistung von 13,79 Sek. über die 100 m Hürden bei 1,0 m/Sek. Gegenwind und einem so erreichten 10. Platz konnte sie durchaus zufrieden sein. Nicht ins Ziel kam dagegen die 4x100 m Staffel in der Besetzung Nicole Bleis, Rebekka Kramer, Annika Schmidt und Annika Schmitt. Zwar war die Staffel nach drei Wechseln auf dem Weg zu einer neuen Saisonbestleistung. Jedoch kam Schlussläuferin Annika auf den Schlussmetern ins Stolpern und konnte das Staffelholz nicht mehr ins Ziel bringen