Tickets gebucht

Die Tickets zur U20 Weltmeisterschaft ins kanadische Moncton gebucht, hat der Deutsche Leichtathletik-Verband auch für Marcel Kirstges und Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied.

Anita Krigos schafft Quali für MK DM in Potsdam (Foto Wolfgang Birkenstock)

Marcel Kirstges (LG Rhein-Wied) auf dem Sprung zur WM nach Kanada (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Marcel Kirstges (LG Rhein-Wied) auf dem Sprung zur WM nach Kanada (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Gemeinsam mit 64 anderen Athleten und Athletinnen aus dem Bundesgebiet geht es vom 19. bis 25. Juli über den Atlantik nach Kanada, wo fleißig Medaillen gesammelt werden sollen. Nach ihrem Auftritt bei der Bauhaus Junioren Gala am vergangenen Wochenende in Mannheim, können nun auch Marcel und Kai anfangen ihre Koffer zu packen.

Während Marcel in Mannheim mit 7,37 m im Weitsprung zum wiederholten Male der beste der deutschen Junioren war, ging Kai nach seiner Verletzung erstmals wieder an den Start. Mit 7,11 m im Weitsprung konnte der Zehnkämpfer durchaus zufrieden sein und sich als Führender der Junioren Weltrangliste nunmehr guter Dinge nach Kanada aufmachen. Zuvor muss er am Sonntag, 11.07.2010 aber noch einen Leistungs- und Gesundheitsnachweis im Rahmen der Badischen Meisterschaften über 110 Meter Hürden in Weinheim ablegen, was aber kein Problem sein wird.

Am Montag, 12. Juli 2010 berichtet der regionale Fernsehsender TV Mittelrhein in seinem Sportprogramm über die letzten Trainingseinheiten der beiden Athleten von der LG Rhein-Wied bevor es am Mittwoch, 14. Juli in Richtung Kanada geht.