Erneut gute Ergebnisse unserer LG’ler

Nachdem am vergangenen Wochenende die WJA/MJA und die W/M14/15 ihre Rheinland-Pfalz Meisterschaften ausgetragen haben, so waren es am Samstag, 19. Juni 2010 die Mä/Fr und die MJB/WJB.

Holte sich den RLP Titel im Speerwurf der W15 Jana Löhndorf (Foto Wolfgang Birkenstock)

Holte sich den Sieg bei den RLP Meisterschaften der Mä im Weitsprung Lukas Jüssen (Foto Wolfgang Birkenstock).

Holte sich den Sieg bei den RLP Meisterschaften der Mä im Weitsprung Lukas Jüssen (Foto Wolfgang Birkenstock).

So konnte Alina Biesenbach nachdem Sie letzte Woche sich den Titel bei der WJA im Weitsprung geholt hat, diesen auch bei den Frauen mit der gleichen Weite (5,82m) sichern. Einen Platz verbessern zur Vorwoche konnte Alina im Hochsprung. Mit übersprungenen 1,74m holte sie sich den Vizemeistertitel. Ebenfalls den 2. Platz belegte Nicole Bleis. Über100m sprintete Bleis nach 12,36sec durchs Ziel. Verlass war wieder einmal auf unsere Sprintdamen. Über 200m wurde ein Dreifacherfolg ersprintet. Von guten Windverhältnissen begleitet +3,0 m/s wurde Sylvia Semkowicz  in 24,43sec Rheinland Pfalz Meisterin vor Annika Schmidt (25,20sec) und Nicole Bleis (25,79sec). Nina Maur wurde in 28,22sec achte. Den gleichen Platz belegt Nina über 100m Hürden (15,96sec). Um einen Platz zum Vorjahr verbessern konnte sich die 4x100m Staffel. In der Besetzung Nicole Bleis, Alina Biesenbach, Annika Schmidt, Sylvia Semkowicz  holten sie sich den Titel in der Zeit von 47,72sec. Anna Jüssen wurde mit einer Weite von 36,13m siebte im Speerwerfen. Da Marcel Kirstges auf einen Start im Weitsprung verzichtet hat, nutzte bei den Männern Lukas Jüssen die Gunst der Stunde und siegte im Weitsprung mit 6,89m. Den zweiten Titel für die LG bei den Männern konnte die 4x100m Staffel in der Besetzung Björn Semkowicz, Carsten Becker, Marius Quirin, Marcel Kirstges in der Zeit von 42,96sec erringen. Die guten Windverhältnisse (+ 2,9m/s) nicht für sich nutzen konnte Marcel Kirstges über 200m. Mit 22,08sec und damit dem 3. Platz.

Ebenfalls den dritten Platz belegte Mathäus Drescher über 400m kam er nach 51,56sec ins Ziel. Den Vierten Platz belegte Björn Semkowicz über 100m in der Zeit von 11.38sec bei wiederum guten Windbedingungen von +2,3m/s. Eine neue Disziplin für sich hat wohl Carsten Becker gefunden. Im Speewerfen wurde er fünfter mit der Weite von 46,83m. Bei der MJB/WJB waren leider nur 3 Athleten/innen von der LG am Start. Julian Greiser wurde über 110m Hürden in 16,08sec zweiter und mit 6,06m im Weitsprung siebter. Über den dritten Platz freuen konnte sich Matthias Gröber. Die 800m legte er in der Zeit von 2:00,23min zurück. Ebenfalls den dritten Platz belegte Karoline Zentowski. Für die 400m benötigte Karoline 59,70sec