Mit Rekorden nach Ratingen

Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied) wird beim Erdgas Mehrkampf-Meeting in Ratingen am 19./20. Juni 2010 starten. Dies bestätigte die EM-Dritte im Siebenkampf am Montag, 07.06.2010 gegenüber leichtathletik.de!
Simon Stützel wird immer schneller (Foto: privat).

Simon Stützel wird immer schneller (Foto: privat).

Lilli Schwarzkopf absolviert in Ratingen den 7-Kampf (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lilli Schwarzkopf absolviert in Ratingen den 7-Kampf (Foto: Wolfgang Birkenstock).

"Ich habe gut trainiert und möchte zeigen, dass ich noch da bin. Ich fühle mich stark genug, um in Ratingen eine gute Leistung abzurufen“, sagte Lilli Schwarzkopf, die sich auf das Duell mit Vize-Weltmeisterin Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen) freut. Lilli Schwarzkopfs Bestleistung steht derzeit bei 6.536 Punkten. Nach neun Jahren beim LC Paderborn wechselte sie zu Beginn des Jahres zur LG Rhein-Wied.

Inzwischen hat sie die Rheinland-Rekorde im Speerwurf (51,43 Meter am 08.05.2010 in Neuwied) und über 100 Meter Hürden (13,64 Sekunden am 02.06.2010 in Banatal) inne und strebt in Ratingen weitere Verbesserungen an. Bei einem Testwettkampf am 05.06.2010 in Selters überzeugte sie besonders im Hochsprung mit 1,80 Meter.

Beim diesjährigen Erdgas Mehrkampf-Meeting sind wieder die besten deutschen Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen am Start und wollen sich in Ratingen für die Teilnahme an der Europameisterschaft in Barcelona (27. Juli bis 1. August 2010) und die U20 WM in Kanada (19. bis 25. Juli 2010) qualifizieren. Mit dabei ist dann auch der Bronzemedaillengewinner der U20 EM Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied).