A-Jugend und Schüler A trugen ihre RL-Meisterschaften aus

Im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurden in diesem Jahr die Rheinlandmeister gekürt. 10 Athleten/innen standen dabei ganz oben auf den Treppchen.

Können beide auf Einsatz im Nationaltrikot hoffen Kai Kazmirekund Marcel Kirstges 8Foto privat)

Wurde in der M14 über 1000 Rheinlandmeister Moritz Beinlich (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Wurde in der M14 über 1000 Rheinlandmeister Moritz Beinlich (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Alarmierende Teilnehmerzahl bei den Schülern M15 hier ist kein Teilnehmer aus der LG angetreten. Bei der M14 ist immerhin ein Teilnehmer am Start gewesen. Moritz Beinlich holte sich hier den Rheinlandtitel über 1000m in der Klassezeit von 2:50,51. Unwesentlich besser war die Teilnehmerzahl bei der MJA. Trotz der Verletzungsbedingten Absage von Marcel Kirstges welcher sich eine Knochenhautentzündung zugezogen hat und Tom Große (Zerrung am Beuger). 3 Teilnehmer gingen dann doch an den Start wobei zwei noch der MJB angehören. Zu unerwarteten Titelfreuden kam hierbei Julian Greiser. Da beide 7m Springer (Marcel Kirstges und Kai Kazmirek) im Weitsprung nicht an den Start gegangen sind nutzte Julian die Gunst der Stunde und gewann mit 6,14m. Leider mit zu viel Rückenwind so dass, die persönliche Bestleistung keine Eintragung in den Bestenlisten finden wird. Im Speerwerfen belegte Julian mit guten 40,93m den vierten und mit übersprungenen 1,60m im Hochsprung den 5. Platz. In einem spannenden 800m Rennen wurde Matthias Gröber 1:59,74min fünfter. Im Zielspurt fehlten ein wenig die Körner. Nach seinem Super Zehnkampf am vergangenen Wochenende beginnt für Kai Kazmirek jetzt die Feinabstimmung für das Mehrkampfmeeting am 19/20.06.2010 in Ratingen. Im Stabhochsprung bei 4,00m eingestiegen blieb Kai bis zur Einstellung der persönlichen Bestleistung von 4,40m Fehlerfrei. 4,50 waren noch zu Hoch aber nicht aussichtslos. Den Titel konnte ihm aber keiner nehmen. Bei seinem zweiten Start holte sich Kai seinen 2. Titel. Bis auf 6 Hundertstel kam er an seine Bestleitung über 110m Hürden heran. Die Uhr blieb bei 14.31sec stehen. Sichtlich zufrieden trat Athlet und sein Trainer Jörg Roos die Heimreise an.

Bei der WJA zeigte Friedericke Reher über 100m zur Freude Ihres Trainers Martin Schmitz ansteigende Form. Sie holte sich den Titel in 12.17sec (VL 12.23sec) vor Karoline Zentowski die persönliche Bestleistung in 12.45sec lief. Diese holte sich wiederum über 200m in 25.53sec den Titel. Nach Verletzung noch mit Trainingrückstand ging der Schützling von Anke Jüssen Alina Biesenbach im Weit und Hochsprung an den Start. Mit den Ergebnissen muss man dennoch zufrieden sein, zumal es im Weitsprung mit 5,46m zu Titel und im Hochsprung mit übersprungenen 1,63 zum Vizetitel. Mit einer weiteren Leistungssteigerung wartete Anna Jüssen auf. Sie holte sich mit der guten Weite von 37,71m den Rheinlandtitel im Speerwerfen.

Ein Regelrechtes Mammutprogramm absolvierte Anita Krigos In vier Einzeldisziplinen an den Start gegangen wurde Sie Drei mal Vizemeisterin. Dieses war zum einen in 15,16sek (DM Quali) über 100m Hürden, 11,53 im Kugelstoßen und mit 32,47m im Diskuswerfen. Mit einer Zeit von 27,16sec wurde Anita über 200m vierte. Über die gleiche Distanz wurde Margarete Darscheid in 27,41sec als sechste im Ziel. In der Besetzung Zentowski, Biesenbach, Reher, Darscheid holte sich die 1. Mannschaft der 4x 100m Staffel in 48,77sec. den Rheinlandmeistertitel und die 2. Staffel wurde in der Besetzung Jüssen, Stümper, Koch, Krigos dritter.

Trotz einiger Verletzungsbedingter Ausfälle waren die Teilnehmerzahlen bei den Schülerinnen besser als bei den Schülern. In der W15 konnte Jana Löhndorf sich im Speerwurf den Titel mit der Weite von 31,82m sichern. Mit der Kugel wurde es mit der Weite von 9,88m der fünfte Platz. Alyssa Jakobs kam mit übersprungenen 1,45m auf den Bronzerang. Saskia Schwall ging in drei Laufdisziplinen an den Start. Über 300m kam Sie als dritte in 46,55sec in Ziel. Der fünfte Platz war es über die 80m Hürden in 17,98 sec und über 100m sprintete Saskia in 13,87sec zu Platz acht. Bei den Schülerinnen W14 waren vier Teilnehmerinnen am Start. Alicia Gärtner sprintete nach 12.96sec über 100m über die Ziellinie was am Ende den dritte Platz bedeutete und im Hochsprung wurden von Ihr 1,40m übersprungen Platz acht war es am Ende.

Im gleichen Wettbewerb wurde Nadja Becker mit übersprungenen 1,35m neunte und Melina Komeyer mit 1,40 auf Grund weniger Fehlversuche sechste. Die Kugel stieß Melina wiederum 7,65m Platz neun wurde Sie damit. Der vierte Platz in der gleichen Disziplin war es für Laura Deboeser mit der Weite von 9,88m. Den Diskus schleuderte Sie 23,09m was im Endergebnis den fünften Platz bedeutete.