Logo

News-Archiv

18 Medaillen bei Landeshallen Meisterschaft

Starke Vorstellung von Pascal Kirstges in Ludwigshafen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Die Ludwigshafener Leichtathletikhalle am Südwest-Stadion bietet als einzige Leichtathletik-Halle in Rheinland-Pfalz ideale Voraussetzungen für die jeweils ersten Landesmeisterschaften des Jahres. Am...


Athleten der LG Rhein-Wied zahlreich in der DLV-Bestenliste 2015 vertreten

Platz 1 in der DLV Bestenliste über 200 Meter der WJ U18 für Sophia Junk (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Zum Jahresausklang veröffentlicht der Deutsche Leichtathletik-Verband stets die endgültige Bestenliste der abgelaufenen Saison. In dieser Statistik werden in jeder Diszilin die bundesweit jeweils 30...


Talentfördergruppe (TFG) folgt dem Perspektivkader

Nina Sinzig und Emma Rollepatz wurden in die TFG berufen (Foto: privat).

Nach der Berufung von insgesamt vier Athleten der LG Rhein-Wied in den Perspektivkader, konnten außerdem noch durch das Erfüllen aller Aufnahmekriterien Nina Sinzig und Emma Rollepatz, zwei...


Perspektivkader fördert Talente

Max Montermann und Thomas Engers gehören dem Perspektivkader des Leichtathletik-Verbandes Rheinland an (Fotos: privat).

Eine altersentsprechende Leistungsförderung ist eine der Aufgaben, welche sich der Leichtathletik-Verband Rheinland zum Ziel gesetzt hat. Um dieses Anliegen erfüllen zu können, wird bereits in der...


Titel für Beinlich, Pütz und Weiß

Sieg in der U20 für Yannick Pütz bei den RM Cross in Trier (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Nach den milden Temperaturen der vergangenen Wochen, folgte am Wochenende dann doch noch der Wintereinbruch. Bei eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt prägte somit eine weiße Schneedecke die...


Gelungener Saisonauftakt bei Bezirks-Crossmeisterschaften!

Die Jungen und Mädchen der AK U10 und AK U12 (Foto privat).

Tolle Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf, die am Sonntag, 10. Januar 2016 in Koblenz ausgetragen wurde.


Mit vier Siegen in das Wettkampfjahr 2016

DM Norm für Jessica Roos über 60 Meter (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Für die Leichtathleten der LG Rhein-Wied begann die neue Saison bereits am zweiten Januarwochenende. Während sich Sven Bandus, Pascal Kirstges, Jessica Roos und Daniel Schüler auf den Weg ins 200 km...


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Liebe Mitglieder und Freunde der LG Rhein-Wied, im Namen des LG-Vorstandes wünsche ich euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit sowie viele sportliche Erfolge für das...


WM: Platz sechs für Kazmirek!

5,20 Meter im Stabhochsprung für Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) bei der WM in Peking (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) beendet den Zehnkampfwettbewerb bei der Weltmeisterschaft in Peking mit 8448 Punkten auf Platz sechs.


WM Tag 1: Kai auf Platz 4

Platz 4 für Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) nach dem ersten Tag in Peking (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

4401 Punkte und Platz vier, das ist der Stand für Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) nach fünf Disziplinen im Zehnkampf bei der Weltmeisterschaft in Peking.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter

TOP-Athleten der LG

Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter