Logo

News-Archiv

Stampfl gewinnt Bronze

In diesem Jahr wurde das Landesjugendsportfest der Leichtathleten als Teil der Rheinland- Pfalz- Meisterschaften der Altersklasse U14 in Bingen ausgetragen. Somit waren nicht nur Sportlerinnen und...


Vier Wochen bis zur DM in Andernach

Deutsche und Internationale Top-Geher werden am 08.10.2016 in Andernach am Start sein. (Foto: <a href="http://shop.eventfotografie24.de/">eventfotogarfie24.dek</a>).

In vier Wochen ist es so weit: Am 8. Oktober 2016 werden sich Deutschlands beste Geher am Rheinufer in Andernach einfinden, um ihre Meister zu bestimmen.


Maren Wilms: PB und Platz 7 bei DM 7-Kampf

Maren Wilms: PB und Platz 7 bei DM 7-Kampf.

Vor drei Jahren wechselte die junge Nachwuchsathletin Maren Wilms vom TV Niederbieber zur LG Rhein-Wied und gehört seither zu den Top Athletinnen der Leichtathletikgemeinschaft. Die vielseitig...


Einladung: Empfang für Kai Kazmirek

Verabschiedung zu den Olympischen Spielen durch die Ehrengäste beim Deichmeeting 2016 in Neuwied (Foto: Rene Weiss).

Die LG Rhein-Wied und die Sparkasse Neuwied möchten Kai Kazmirek nach der Rückkehr von den Olympischen Spielen in Rio gebührend empfangen. Daher laden wir die Öffentlichkeit am Freitag, 26. August...


Rio: Kazmirek starker Vierter

OS Rio - 10-Kampf: Kazmirek (LG Rhein-Wied) wird starker Vierter mit persönlicher Bestleistung (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Einen starken Wettkampf legte Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) bei den Olympischen Spielen in Rio hin und kämpfte bis zuletzt mit um die Medaillen. Mit deutlich gesteigerter Bestleistung von 8580 Punkten...


Rio: Kazmirek übernachtet auf Silberrang

OS Rio - 10-Kampf: Kazmirek (LG Rhein-Wied) übernachtet auf Silberrang (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Mit der glatten Punktzahl von 4500 beendet Kai Kazmirek (LG Rhein Wied) den ersten Wettkampftag des olympischen Zehnkampfs.


Kazmirek will Erfolg in Rio

Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) auf dem Weg nach Rio (Foto: Iris Hensel).

Seit Freitag laufen die Leichtathletik-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Am Mittwoch und am Donnerstag, 17. und 18. August 2016, steht der einzige Teilnehmer aus dem...


Für diese 3 LG-Sportler ging es hoch hinaus!

Bei den diesjährigen deutschen Berglaufmeisterschaften in Schwangau am Tengelberg am 07. August 2016 machten sich 3 LG-Athleten auf den steilen Weg.


Roger Gurski: Medaille & Titel mit gebrochenem Finger

Roger Gurski (LG Rhein-Wied) – Mit gebrochenem Finger zu WM-Medaille und DM-Titel (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Er ist der Sprint-Aufsteiger der vergangenen zwei Jahre: Roger Gurski (LG Rhein-Wied) steigerte sich von 2014 über 200 Meter um fast zwei Sekunden auf nun 20,64 Sekunden. Seine Saison beendete der...


Junk und Gurski sind nicht zu schlagen

Gold und Silber für Sophia Junk (LG Rhein-Wied) bei der Jugend DM in Mönchengladbach (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den Deutschen Meisterschaften der U18 und U20 vom 29. bis zum 31. Juli 2016 in Mönchengladbach holten Sophia Junk und Roger Gurski (beide LG Rhein-Wied) die Titel über 200 Meter in ihrer...



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter

Top-Veranstaltungen

Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band