Logo

News-Archiv

LG`ler gewinnen 8 Titel in St. Wendel

In der Altersklasse W30 beendete Rebekka Kramer die Meisterschaft über beide Sprintdistanzen mit dem Gewinn der Goldmedaille (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den kürzlich in St. Wendel ausgetragenen Südwestdeutschen Meisterschaften konnten die Senioren der LG Rhein-Wied mit insgesamt 8 Titelgewinnen überzeugen. Damit vervollständigten sie ein überaus...


Kreis- und Bezirks-Meisterschaften in Dierdorf

Viele Kinder der LG Rhein-Wied waren in Dierdorf am Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Der TuS Dierdorf war Gastgeber von zwei Leichtathletik-Veranstaltungen. Auf die Kreis-Meisterschaften im Mehrkampf folgten die Bezirks-Meisterschaften.


Rheinland-Rekord für Sophia Junk

Rheinlandrekord für Sophia Junk in Regensburg (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Am Wochenende des 10. und 11. Juni 2017 wurde in Regensburg die Laufnacht und Sparkassen-Gala ausgetragen, bei der sich nicht nur die deutsche Spitze, sondern auch internationale Athleten immer...


Senioren in Mayen erfolgreich

4,82 im Weitsprung für Jürgen Prechtl bei der RM in Mayen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kürzlich wurden in Mayen die Rheinlandmeisterschaften der Senioren ausgetragen. Hier wurde die LG Rhein-Wied von 10 Athleten vertreten, welche am Ende des Tages mit insgesamt 12 Meistertiteln die...


7 Titel bei Landesmeisterschaft in Trier

Pascal Kirstges wurde in Trier Rheinland-Pfalz Meister über 100 Meter (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Starke Leistungen zeigten die Männer der LG Rhein-Wied im Besonderen über die Sprintdistanzen bei den diesjährigen Rheinland- Pfalz- Meisterschaften der Hauptklasse sowie der Jugend U18 im Trierer...


Pfingst-Mehrkämpfe in Limburgerhof

Nina Sinzig sammelte 3780 Punkte in Limburgerhof (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Mit 10 Teilnehmern war die LG Rhein Wied bei den diesjährigen Pfingst- Mehrkämpfen in Limburgerhof zahlreich vertreten, um sich im Sieben- sowie dem Zehnkampf der Konkurrenz zu stellen. Dabei konnten...


Athleten der LG Rhein-Wied bei verschiedenen Wettkämpfen vertreten

Beim Christi-Himmelfahrt Sportfest in Köln belegte Maren Wilms über 400 Meter Hürden in 66,51 Sekunden den zweiten Rang (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

DM Qualifikation für Jannik Weiß und Pascal Kirstges.


Semere Fsehatsion & Hannah Stmpfl siegen vor heimischer Kulisse

Siegerehrung in der W12 mit Jana Stampfl auf Platz 2 (Foto: Eventfotografie24).

Infolge von baulichen Maßnahmen konnte der traditionelle Neuwieder Deichlauf in diesem Jahr nicht entlang des Rheinufers ausgetragen werden. Als Alternative bot sich daraufhin die Umgebung rund um...


Sophia Junk & Roger Gurski auf Erfolgskurs

Rheinland-Pfalz Rekord für Roger Gurski in Jena (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Auf ein erfolgreiches Wochenende dürfen Sophia Junk, U20, und Roger Gurski, Männer, beide LG Rhein-Wied, zurück blicken.


Kreismeisterschaften in Mayen

Kreis-Meisterschaften in Mayen: von li. nach re. Max Montermann, Lisa Raderschall, Mats Mosen, Mara Lesage, Anna Stiehle (Foto: privat).

Bei heißen Temperaturen wurden kürzlich in Mayen die diesjährigen offenen Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Altersklasse U12 bis U16 ausgetragen.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band