Logo

News-Archiv

DM Gold für 4x200 Meter Staffel

Zwei Medaillen gewann die LG Rhein-Wied bei den Deutschen Hallen Meisterschaften in Dortmund.


Landesmeister im Crosslauf ermittelt

Viele Gute Plätze in Plaidt (Foto: privat).

Am 18. Februar 2018 wurden in Plaidt die diesjährigen Landesmeister im Crosslauf ermittelt. Der insgesamt 1100m lange Rundkurs entlang der Nette führte über Wiesen und Waldwege und bot erneut ideale...


Auch 2018: Von der Kinderleichtathletik über den Breiten- bis hin zum Weltklassesport

Auch 2018: Von der Kinderleichtathletik über den Breiten- bis hin zum Weltklassesport werden von der LG Rhein-Wied Veranstaltungen angeboten.

Die europäische Leichtathletik schaut in diesem Jahr nach Deutschland. Vom 7. bis 12. August 2018 kämpfen die besten Athleten des Kontinents um EM-Gold, -Silber und -Bronze. Einige von ihnen, die...


Süddeutsche Meisterschaften im Glaspalast in Sindelfingen

Die 4 x 200 Meter Staffel wurde in Sindelfingen Süddeutscher Meister (Foto: privat).

Während im Rheinland ausgelassen Karneval gefeiert wurden, machten sich ein Teil der Spitzenathleten der LG Rhein-Wied auf den Weg nach Sindelfingen, um dort bei den Süddeutschen Meisterschaften der...


Bezirks-Cross-Meisterschaften in Koblenz

Vier Siege bei den Bezirks-Cross Meisterschaften in Koblenz (Foto: privat).

Kürzlich wurden am Stadion Oberwerth in Koblenz die diesjährigen Bezirks-Cross-Meisterschaften ausgetragen. Die Athleten der LG Rhein-Wied konnten diese Veranstaltung mit vier Titelgewinnen, sieben...


Kai Kazmirek mit Siebenkampf-Sieg in Tallinn

Tim Nowak, Manuel Eitel und Kai Kazmirek waren in Tallinn erfolgreich (Foto: DLV).

Der WM-Dritte Kai Kazmirek hat am Samstag das internationale Mehrkampf-Meeting im estnischen Tallinn gewonnen.


Ab 1. Februar für Deichlauf anmelden

Der Countdown zur 13. Auflage des Deichlaufs in Neuwied beginnt exakt 106 Tage vor der Kultveranstaltung der LG Rhein-Wied.


Platz 4 für Kai und Sophia

Platz 4 für Sophia Junk bei der Wahl zum Jugendsportler des Jahres (Foto: Iris Hensel).

Die Leichtathletik-Fans haben entschieden! Deutschlands "Leichtathleten des Jahres" 2017 heißen Gesa Felicitas Krause und Johannes Vetter. Die Deutsche Hindernis-Rekordlerin und der...


Ausblick 2018: Unsere Athleten im Bundeskader

Roger Gurski auf dem Weg zur Heim EM in Berlin (Foto: Iris Hensel)?

Vier Athletinnen und Athleten der LG Rhein-Wied sind im diesjährigen Bundeskader. Wir werfen einen Blick auf die Höhepunkte der Saison - und die Chancen unserer Top-Athleten.


Kazmirek verteidigt Titel, Junk erhält Nachwuchsförderpreis

Siegerlächeln: Die Erst- bis Drittplatzierten der Landessportlerwahl freuen sich mit LSB-Vizepräsident Jochen Borchert (r.), LSB-Präsidentin Karin Augustin (4.v.r.), Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner (6.v.r.) und Staatssekretär Randolf Stich (6.v.l.) über ihre Auszeichnung. Foto: LSB/B. Eßling

Landessportlerwahl 2017: Zehnkämpfer der LG Rhein-Wied gewinnt zum vierten Mal in Folge. Nachwuchsförderpreis geht an Sophia Junk.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band