Logo

News-Archiv

Junk beim ISTAF, Schmitz geehrt

Sophia Junk (LG Rhein-Wied) mit ihrem Trainer Martin Schmitz (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

43,27 Sekunden – so schnell wie das deutsche U20-Team mit Sophia Junk (LG Rhein-Wied) bei der EM im italienischen Grosseto war zuvor weltweit noch keine Nachwuchs-Staffel über die 4x100 Meter. Nach...


Gold für Sophia Junk

Gold mit Bestzeit für Sophia Junk von der LG Rhein-Wied in Ulm (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften der U18 und U20 am 4. bis 6. August 2017 in Ulm glänzte Sophia Junk mit Gold über 200 Meter der WJ U20.


Gold, Silber und Weltrekord für Sophia Junk

Gold und Weltrekord für Sophia Junk (Foto: privat).

Bei der U20-Europameisterschaft in Grosseto (Italien) hat Sophia Junk (LG Rhein-Wied) am Samstag, 22. Juli 2017 die Silbermedaille über 200 Meter geholt. Am Sonntag legte sie mit der deutschen...


Zwei Medaillen für Roger Gurski bei den U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen).

Zwei Medaillen für Roger Gurski  in Bydgoszcz (Polen) bei den U23-Europameisterschaften (Foto: Iris Hensel).

Seine erste internationale Einzel-Medaille gewann Roger Gurski (LG Rhein-Wied) am Samstag, 15. Juli 2017 bei den U23-Europameisterschaften in Bydgoszcz (Polen). Am Sonntagabend krönt er seinen...


Rheinland-Rekord bei Deutscher Meisterschaft in Erfurt

Platz 4 bei der DM mit Rheinland-Rekord für die 4 x 100 Meter Staffel der Männer (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Nach sehr guten 40,26 Sekunden stoppte die Uhr für die 4x100 Meter Staffel der LG Rhein-Wied bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt. Damit verbesserten die Männer der Startgemeinschaft ihren...


DM Qualifikation für Maren Wilms

DM Qualifikation für Maren Wilms (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Bereits seit Jahren zählt Maren Wilms zur Spitze der Mehrkämpfer im Rheinland. Nachdem sie kürzlich in Limburgerhof mit einem Ergebnis von 4327 Punkten die Qualifikation zu den Deutschen U20...


Gelungener Auftritt bei Juniorengala in Mannheim

Starke Leistungen von  Sophia Junk in Wetzlar (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Neue persönliche Bestleistung, Platz 1 der aktuellen deutschen Bestenliste, Platz 4 der vorläufigen europäischen Bestenliste und Weltjahresbestleistung für Sophia Junk.


Süddeutsche Meisterschaften in Wetzlar

Bronze für Viktoria Müller über 100 Meter Hürden in Wetzlar (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Am ersten Juliwochenende wurden im Städtischen Stadion in Wetzlar die Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Hauptklasse sowie der Jugend U18 ausgetragen.


Erfolgreiches Wochenende in Bottrop, Ahrweiler und Bad Ems

Die jüngsten Kinderleichtathleten der Altersklassen U8 und U10 folgten der Einladung der LG Kreis Ahrweiler, um an den offenen Kila-Kreismeisterschaften im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler teilzunehmen (Foto: privat).

Zufrieden darf die LG Rhein-Wied auf ein erfolgreiches letztes Juniwochenende zurück blicken.


Kai Kazmirek löst WM-Ticket

Kai Kazmirek löst WM-Ticket für London (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Beim Mehrkampf-Meeting in Ratingen am 24./25. Juni 2017 wurde Kai Kazmirek (LG Rhein Wied) Dritter. Mit 8478 Punkten qualifizierte er sich für die WM in London.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter

Top-Veranstaltungen

Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band