Logo

27.05.17  |  Anja Zeitz

Pokal der Freundschaft

Einzelssiege für Roos, Reinhard und Macamo.
Doppelsieg für Jessica Roos in Trier (Foto: Holger Teusch).

Doppelsieg für Jessica Roos in Trier (Foto: Holger Teusch).

Etwas enttäuscht beendete die rheinland-pfälzische Damenauswahl den diesjährigen Pokal der Freundschaft. Nach dem Sieg im vergangenen Jahr, reichte es 2017 lediglich nur für einen dritten Rang hinter dem Sieger Luxemburg und dem Saarland. Dabei hatten die Landesverbände (LVRheinland, LV Pfalz und LVRheinhessen) im Vorfeld gemeinsam ein starkes Team nominieren können, es folgten dann aber leider mehrere Absagen am Vorabend der Veranstaltung. Somit konnte bspw. keine 4x100 Meter Staffel aufgestellt werden und folglich sicher geglaubte Punkte nicht gewonnen werden. Etwas besser gestaltete sich der Wettkampfverlauf bei den Männern. Sie belegten am Ende den zweiten Platz hinter dem starken Team aus dem Saarland, welches bereits im vergangenen Jahr den Pokalsieg erringen konnte.

Von der LG Rhein-Wied wurden Chris Leffler, Hendrik Reinhard, Rainer Macamo und Jessica Roos in das Team Rheinland-Pfalz berufen, die alle mit guten Ergebnissen überzeugen, und somit viele Mannschaftspunkte sammeln konnten. Dies wurde auch in den Platzierungen der Einzelwertungen deutlich widergespiegelt. Jessica Roos lief in Trier über beide Sprintdistanzen (100 Meter in 11,76 Sekunden, 200 Meter in 24,44 Sekunden) auf den ersten Platz, Rainer Macamo gewann den Weitsprung (6,95 Meter) und Hendrik Reinhard siegte über die Stadionrunde in 49,32 Sekunden.

Ebenfalls zum Sieg lief auch Chris Leffler mit der 4x100 Meter Staffel in 41,96 Sekunden, gemeinsam mit Rainer Macamo, sowie Alexander Thees (TSV Schott Mainz) und Jurij Zil (TV Alzey). Außerdem belegte er noch Rang 5 über 100 Meter in 11,21 Sekunden. Somit konnten die Athleten der LG Rhein-Wied den Pokal der Freundschaft zufrieden beenden, auch wenn man im Besonderen bei der Teamwertung der Frauen auf eine bessere Platzierung gehofft hatte. Alle Ergebnisse können  auf www.lvrheinland.de eingesehen werden.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter

Top-Veranstaltungen

Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band