Logo

11.03.18  |  Anja Zeitz

Bronze bei Crosslauf DM für Jannik Weiß in Ohrdruf in Thüringen

Nach einem sehr guten 6. Platz in der vergangenen Saison, konnte sich Jannik Weiß, U20, bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Crosslauf noch einmal steigern und infolge einer herausragenden Leistung die Bronzemedaille gewinnen.
Bronze bei Crosslauf DM für Jannik Weiß in Ohrdruf in Thüringen (Foto: privat).

Bronze bei Crosslauf DM für Jannik Weiß in Ohrdruf in Thüringen (Foto: privat).

Als Austragungsstätte präsentierte sich die im thüringischen Landkreis Gotha gelegene Kleinstadt Ohrdruf. Insgesamt galt es dort einen ca. 1280m lange Rundparcour fünfmal zu druchlaufen. Dabei wurde die anspruchsvolle Strecke einer Deutschen Meisterschaft mehr als gerecht, denn es galt enge Kurven, mehrere Anstiege, sowie einen Bachlauf, welcher in jeder Runde an zwei Stellen übersprungen werden mußte, zu überwinden. Infolge der warmen Temperaturen und mehreren bereits im Vorfeld gestarteten Läufe, erwies sich der somit  immer matschiger werdende  Boden als ein zusätzliches  Erschwernis.

"Der Matsch war echt kräftezehrend", kommentierte Weiß die Streckenverhältnisse nach dem großen Erfolg. Auch taktisch lief er ein durchdachtes Rennen. Von Beginn an gehörte er zur Spitzengruppe, um einem Gerangel in dem großen Teilnehmerfeld (Insgesamt 61 Läufer) ausweichen zu können. Zwar fiel er in der zweiten Runde etwas zurück, kämpfte sich im Rennverlauf aber wieder nach vorne auf die Medaillenplätze. Das Ziel erreichte der 19-jährige nach 6400m in nur 21:27 Minuten mit einem deutlichen Vorsprung von 10 Sekunden auf den viertplatzierten Läufer aus Rostock. Für Jannik Weiß, der 2015 zur LG Rhein-Wied wechselte und seitdem zu den Top-Athleten der Startgemeinschaft gehört, hatten sich somit die vielen Trainingsstunden mehr als gelohnt und er konnte zufrieden die Heimreise zurück an den Rhein antreten.

Ergebnisse auch auch auf www.leichtathletik.de sowie www.lvrheinland.de.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band