Logo

04.03.18  |  Dieter Lösch

6 x Edelmetall für Senioren der LG Rhein-Wied

Vom 02.-04. März 2018 fanden in Erfurt die Deutschen Senioren Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften statt.
Dieter Lösch, Markus Paqueé, Friedhelm Adorf, Jürgen Prechtl und Dr. Herbert Plümer bei der Senioren DM in Erfurt (Foto: privast).

Dieter Lösch, Markus Paqueé, Friedhelm Adorf, Jürgen Prechtl und Dr. Herbert Plümer bei der Senioren DM in Erfurt (Foto: privast).

5 Athleten der LG Rhein-Wied nahmen teil. Die erste Medaille erzielte Friedhelm Adorf als Zweiter im 60 m Lauf der M75 mit einer tollen Zeit von 8,94 Sek.. Ebenfalls wurde er Zweiter im Weitsprung und im 200 m Lauf. Mit seiner letzten Disziplin, den 400 m, holte er sich sogar den Titel des Deutschen Meisters. Bei eisigen Temperaturen warf Markus Paqueé (M40) den Speer 50,04 Meter weit und wurde hier Zweiter. Ebenfalls Zweiter wurde er im 60 m Hürdenlauf.

Dieter Lösch (M60) ging im Stabhochsprung und im Weitsprung an den Start. Knapp wurde es im Stabhochsprung 5 cm fehlten zur Bronzemedaille. Im Weitsprung belegte er mit 4,79 m den 6. Platz. In der Klasse M55 wurde mit 4,80 m Jürgen Prechtl Sechster im Weitsprung. Hier belegte Dr. Herbert Plümer mit 4,55 m den 13. Platz.. Im Hochsprung belegte Dr. Herbert Plümer mit übersprungenen 1,46 m Siebter.

Ein tolle Ausbeute für die Athleten der LG Rhein-Wied und ein guter Start ins Jahr 2018. Für Friedhelm Adorf waren die deutschen Meisterschaften nochmal ein gelungener Test für die Senioren Hallen Europa Meisterschaften die Mitte März in Madrid stattfinden.



Hauptsponsoren
Hauptsponsoren Sparkasse Neuwied und Nürburg Quelle

Top-Veranstaltungen

TOP-Athleten der LG

Besuchen Sie uns auf...
Besuchen Sie uns auf Youtube Besuchen Sie uns auf Facebook Besuchen Sie uns auf Twitter
Mitglied im ...
Logo Leichtathletik-Verband Rheinland
Logo Sportbund Rheinland
Twitter
LG Rhein-Wied auf Twitter
Ausgezeichnet!
Logo Das Grüne Band